Manfred Köhler Der Wunschtraumpark

Inhaltsangabe zu „Der Wunschtraumpark“ von Manfred Köhler

Der Tod in Gestalt einer zahnlosen alten Frau lockt den achtjährigen Heiko in eine virtuelle Welt namens „Der Wunschtraumpark“, die nichts anderes ist als die Übergangszone vom Leben ins Jenseits. Heiko kann sich nicht erinnern, was passiert ist. Verzweifelt versucht er, dem multidimensionalen Irrgarten wieder zu entkommen und nach Hause zurückzufinden. Aber was hat sein Leben ausgemacht? Worin bestand der Unterschied zu der Mischwelt aus Fantasie und Visionen, die ihm im Wunschtraumpark vorgegaukelt wird? An der Quelle des Lebens, der Nahtstelle zwischen Abschluss und Neuanfang, scheint Heiko am Ziel angekommen zu sein. Aber die Antwort auf alle Fragen liegt jenseits der Schwelle...

Stöbern in Science-Fiction

KristinSchoellkopf

Die Optimierer

Ro_Ke

Gefangene der Zukunft

Etwas überholte Story und leider ohne herausstechende Stilmerkmale.

StSchWHV