Manfred Köhler Infektiöse Visionen

Inhaltsangabe zu „Infektiöse Visionen“ von Manfred Köhler

Neben einer Schlossruine im Wald liegt an einem Rastplatz ein Wanderer-Gästebuch aus. Eine geheimnisvolle Handschrift darin sagt Ereignisse im Leben des Abiturienten Sebastian Forberig vorher. Fasziniert von den Botschaften, verfällt der junge Mann dem Totengeist des ehemaligen Schlossbesitzers und macht sich zu dessen Werkzeug. Sebastians Versuche, den unheimlichen Eindringling wieder loszuwerden, führen zu absonderlichen Zwangshandlungen, die zunächst keinen Sinn ergeben. Doch bald zeichnet sich ab, dass kein harmloser Spuk hinter der Besessenheit steckt, sondern ein mörderischer Racheplan.

Krokodilwächter

Klassisch nordischer Ermittlungskrimi. Viel Potential, aber teils zu überzeichnete Figuren und Schwächen in der Auflösung. 3,5 Pkt

lex-books

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Grandios! Ich musste mich zwingen, das Buch auch einmal wegzulegen.

JaHu_712

Ich beobachte dich

Fing sehr, sehr fesselnd und bewegend an, die Spannung verlor sich jedoch im weiteren Verlauf etwas...

daneegold

Zu nah

unterhaltsamer Thriller, sehr spannend

Vindoe50

Knochenschrei

Der aktuelle Zons-Thriller überzeugt auf der ganzen Linie!

dreamlady66

Sag niemals stirb