Manfred K. Ehmer Die Weisheit des Westens

Inhaltsangabe zu „Die Weisheit des Westens“ von Manfred K. Ehmer

Mythen und Geschichte des Abendlandes · Die Geheimnisse abendländischen Weisheit · Von den ältesten Ursprüngen der Vorgeschichte bis in die Gegenwart Manfred Ehmer beschreibt in diesem Werk die europäische Tradition spirituellen Wissens als »nahe liegende « Alternative zu fernöstlichen Weisheiten. Er liefert eine Kulturgeschichte des Abendlandes, die ein jahrhundertealtes Erbe europäischer Mythen und Esoterik wieder ans Licht bringt: von den Mysterienreligionen der Kelten, Germanen und Griechen über die römischen Sonnenkulte bis hin zu den Ideen der Mystiker und Alchemisten, der Rosenkreuzer, Theosophen und Transzendentalisten.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61