Manfred Kaderli , Franziska Bertschy Subito

Inhaltsangabe zu „Subito“ von Manfred Kaderli

Wenn Kinder fragen: «Was sollen wir spielen?» gibt «Subito» zahlreiche Anregungen für neue, aber auch altbekannte, originelle Spiele. Neben unzähligen Fang-Spielen finden wir Spiele wie «Münzenverstecken»: Findet die Person in der Kreismitte heraus, in wessen Hand die Münze liegt, die heimlich herumgereicht wird? Oder die «Rasende Paula», ein schnelles Würfelspiel. Oder das Ratespiel «Ein Fall für den Psychiater»: Wer findet heraus, an welcher Krankheit die Gruppe leidet? Oder ... Mit seinem handlichen Format passt dieses Büchlein in jede Tasche. Die Spielideen lassen sich ohne Vorbereitung und lange Erklärungen umsetzen. Es wird kein Material benötigt, oder nur kleine Alltagsgegenstände, die in der Hosentasche Platz finden. Die einzelnen Spiele sind einfach und klar beschrieben: Anzahl Mitspielende, wenn nötig Material, Spielcharakter: draussen oder drinnen, mit Power oder zum ruhig werden. Erklärungen mit animierenden Illustrationen. Die illustrierte Spielesammlung für Schule, Freizeit oder Familie ist ein Muss für alle, die mit Kindern spontan spielen möchten.

Borst vom Forst

Tini_S