Manfred Kellner Die Wichtel und ... Adventskalender-Vorlese-Malbücher / Die Wichtel und das unheimliche Etwas

Inhaltsangabe zu „Die Wichtel und ... Adventskalender-Vorlese-Malbücher / Die Wichtel und das unheimliche Etwas“ von Manfred Kellner

Wichtelkind Wotzchen ängstigt sich, weil im Gebüsch vor der Wichtelhöhle ein umheimliches Etwas gefunden wurde - ein Etwas, wie es im Wald noch nie gesehen wurde. Vor lauter Angst bekommt der kleine Wichtel ganz schlimmes Wichtelfieber. Seine Eltern und die Tiere des Waldes tun alles dafür, das unheimliche Etwas zu vertreiben. Aber schaffen sie es auch?

Dieses Buch soll im Advent die Vorfreude auf Weihnachten über den gesamten Tag verteilen: Gleich am Morgen schaut man, wie lange es noch hin ist bis zum Heiligenabend. Danach wird die Tagesfolge der Wichtel-Fortsetzungsgeschichte vorgelesen. Am Vormittag oder am Nachmittage kann man das Bild zu dieser Geschichte ausmalen - gleich ins Buch hinein. Ein Adventskalender eben. Und ein Vorlesebuch. Und ein Malbuch. Mit einem Wort: ein Adventskalender-Vorlese-Malbuch. Und ganz zum Schluss erwartet die Kinder noch so etwas wie ein Malwettbwerb. Viel Spaß damit!

Podkin Einohr - Der magische Dolch

eine rasante Abenteuergeschichte, aber nicht unbedingt für zartbesaitet Kinder

engel-07

Sternschnuppengeflüster

Ein schönes Mädchenbuch

leniks

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor