Manfred Kellner Litera-Tour durch Herbergen und Schänken

Inhaltsangabe zu „Litera-Tour durch Herbergen und Schänken“ von Manfred Kellner

Wussten Sie schon, dass sich Goethe während seiner „Italienischen Reise“ geradezu als Restaurantkritiker betätigt hat? Oder dass man in Umberto Ecos „Name der Rose“ das Rezept für einen Kaas-Schmarren findet? Oder dass James Bond bei Ian Fleming am liebsten Rühreier isst? Zu einer „Litera-Tour durch Herbergen und Schänken“ lädt Autor Manfred Kellner: von A wie Hans-Christian Andersen, B wie Wilhelm Busch oder D wie Daniel Defoe über G wie Noah Gordon, H wie Wolf Haas oder L wie Siegfried Lenz bis hin zu S wie Friedrich Schiller, T wie J.R.R. Tolkien oder W wie Julius Wolff. Dabei geht es immer um Speisen und Getränke im Werk der Dichter und Schriftsteller sowie um Schlafgelegenheiten, Wirtshäuser und Hotels. Dazu kommt dann zumeist noch ein Menüvorschlag - abgeleitet aus den Büchern und Schriften der jeweiligen Autoren. Viel Spaß beim Lesen und beim kreativen Nachkochen!

Babylon

miro76