Manfred Kellner Litera-Tour durch Herbergen und Schänken

Inhaltsangabe zu „Litera-Tour durch Herbergen und Schänken“ von Manfred Kellner

Wussten Sie schon, dass sich Goethe während seiner „Italienischen Reise“ geradezu als Restaurantkritiker betätigt hat? Oder dass man in Umberto Ecos „Name der Rose“ das Rezept für einen Kaas-Schmarren findet? Oder dass James Bond bei Ian Fleming am liebsten Rühreier isst?
Zu einer „Litera-Tour durch Herbergen und Schänken“ lädt Autor Manfred Kellner: von A wie Hans-Christian Andersen, B wie Wilhelm Busch oder D wie Daniel Defoe über G wie Noah Gordon, H wie Wolf Haas oder L wie Siegfried Lenz bis hin zu S wie Friedrich Schiller, T wie J.R.R. Tolkien oder W wie Julius Wolff. Dabei geht es immer um Speisen und Getränke im Werk der Dichter und Schriftsteller sowie um Schlafgelegenheiten, Wirtshäuser und Hotels. Dazu kommt dann zumeist noch ein Menüvorschlag - abgeleitet aus den Büchern und Schriften der jeweiligen Autoren.
Viel Spaß beim Lesen und beim kreativen Nachkochen!

Lied der Weite

Lilly83

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen

Fräulein Hedy ist lustig und hat Tiefgang. Sehr gerne gelesen!

Lilly83

Nackt über Berlin

Sehr interessante Story mit Witz und Gefühl

Kendall

Vier Schwestern

Schmiesen

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

Spannende Ausgangslage nicht ganz umgesetzt.

sar89

Kraft

Spannende Frage, die für mich unbeantwortet blieb.

LolitaBuettner