Meine Oma

Meine Oma

Inhaltsangabe zu "Meine Oma"

Meine Oma erzählt vom schleichenden Niedergang einer§fränkischen Bauernfamilie vor dem Hintergrund der beiden§Weltkriege und der Mechanisierung der Landwirtschaft zur§Zeit des Wirtschaftswunders .§Vielschichtig, poetisch, bewegend. Manfred Kerns Wettringer Panorama wird zum Genrebild einer§ganzen Generation. §Fränkische Landeszeitung Zu den wenigen Schriftstellern, die gerade aus einer tiefen Liebe§zu ihrer Heimat eine spitze Feder gegen die verlogene Heimat -§tümelei führen, zählt Manfred Kern. §Südwest Presse Als Heimatautor hat Manfred Kern ein schon altersloses Format§entwickelt. §Fränkischer Anzeiger §Manfred Kern, geboren 1956 in Rothenburg§o.d.T., arbeitete in Würzburg als§Buchhändler und lebt heute als freier§Schriftsteller in Coburg.§Zuletzt erschienen im Wiesenburg Verlag:§Lerchen und grüne Kartoffeln (2007),§Heimatdmuseum (2010),§Heimatsong (2011).§www.wiesenburgverlag.de · www.habbag.sternturm.de

Sprache:
Verlag:Wiesenburg