Manfred Kersten , F.W. Moll Mauser C96, Band 1

Inhaltsangabe zu „Mauser C96, Band 1“ von Manfred Kersten

Bereits 1893 setzten sich die Brüder Feederle zusammen, um sich Gedanken zu einer automatischen Pistole zu machen. Sie betraten damit Neuland, denn vergleichbare Waffen gab es nicht. Mit Duldung ihres Chefs Paul Mauser entstanden in der Versuchswerkstatt aus ersten Ideen Musterstücke und die daraus gewonnenen Erkenntnisse flossen erst einmal in einfachste Zeichnungen ein. Die Sache entwickelte sich und Paul Mauser, der zunächst die Angelegenheit skeptisch betrachtet hatte, gab seine Zustimmung für reguläre Versuche. Nun entstand eine sensationelle Waffe, die lediglich über eine Schraube verfügte -und diese besaß lediglich die Aufgabe die Griffschalen zu halten. Alle anderen Teile hielten und stützten sich gegenseitig. Mauser glaubte an den Erfolg, doch das »C«, das für »Construktion« stand, machte nie dem offiziellen »M« für »Modell« Platz, denn hiermit war eine reguläre Einführung beim Militär verbunden.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben