Manfred Kersten , F.W. Moll Mauser C96, Band 8

Inhaltsangabe zu „Mauser C96, Band 8“ von Manfred Kersten

Das große China war nur ein asiatisches Land, in dem die C96 für Furore sorgte. Jeder, der etwas auf sich hielt, trug die Waffe aus dem entfernten Oberndorf auch als Statussymbol. Dabei war es gleichgültig, ob es sich um den Offizier einer regulären Armee, einen Banditen-Häuptling oder einen Revolutionär handelte. Die Grenzen zwischen diesen drei Kategorien verschwammen gelegentlich. Das traf auf alle Länder zu. Ein Grund mehr also, sich das restliche Asien näher anzusehen. Heute zählen 53 Länder zu Asien; zur Zeit der C96 war das noch anders. Die Politik bzw. der Kolonialismus formte Ländergrenzen und Kulturen neu. Alles war in Bewegung. Während sich die Europäer bekämpften, taten es ihnen die weit entfernten Asiaten gleich. Der Mensch war, ist und bleibt nun mal das aggressivste Lebewesen auf dieser Erde. Auch in diesem Band ist die C96 wieder eingebettet in die Geschichte des betreffenden Landes. Manchmal sogar etwas zu stark. Aber nur so lässt sich der Zeitgeist ein wenig einfangen.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens