Manfred Klemann , Thomas Schlegel Der große Autokennzeichen Atlas für Deutschland und Europa

Inhaltsangabe zu „Der große Autokennzeichen Atlas für Deutschland und Europa“ von Manfred Klemann

Wer mit dem Auto durch Europa fährt, rätselt über so manches Autokennzeichen, das er zu Gesicht bekommt. Wo kommt der denn her? Das Buch gibt genaue Auskunft darüber. Und auch jedes Land gestaltet die Kennzeichen anders. Um Klarheit in die Vielfalt zu bringen, hat der Unterwegs Verlag, in Singen, jetzt den neuen Autokennzeichen Atlas für Deutschland und Europa herausgebracht. Das Buch „Der große Autokennzeichen Atlas für Deutschland und Europa“ gibt einen perfekten Überblick, welches europäische Land nach welchen Kriterien seine Kennzeichen gestaltet und beschriftet. Mit am vielfältigsten sind dabei die deutschen Autokennzeichen, die jetzt seit neuestem auch um Kreiskennzeichen ergänzt wurden, die lange Jahre nicht verwendet werden durften. Alle diese wieder eingeführten Kennzeichen sind ebenfalls im Buch beschrieben. Doch selbst die Anzahl der Länder hat sich in den Jahren verändert. So gibt es nun eigene Kennzeichen für den Kosovo, für Bosnien-Herzegowina oder Montenegro. Auch sie werden mit Hilfe des Buches erklärt und gedeutet. Der Autokennzeichen Atlas ist der ideale Begleiter auf langen Autofahrten. Selbst Staus werden so mit Ratespielen und Entdeckungen rund um die Autokennzeichen kurzweilig. Das Buch, das in jedes Handschuhfach gehört, ist in allen Buchhandlungen und Online-Shops erhältlich.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104