Lächeln

Lächeln

Inhaltsangabe zu "Lächeln"

Das Leben ist schwer genug – wir müssen lernen, das Schwere leicht, das Ernste heiter zu nehmen. Nur wer nicht lachen kann, ist übel dran. Auch wenn uns nicht immer zum Lachen zumute ist – was immer es sein mag: Lächelnd kann man es leichter ertragen.
Mit Beiträgen von Heinrich Böll · Bert Brecht · Wilhelm Busch · Utta Danella · Giovannino Guareschi · Jaroslav Hašek · Erich Kästner · Alfred Kerr · Ephraim Kishon · Karl Kraus · Georg Kreisler · Kurt Kusenberg · Stansilaw Jerzy Lec · Siegfried Lenz · Alberto Moravia · Christian Morgenstern · Fritz Muliar · Barbara Noack · O'Henry · Ernst Petzold · Alfred Polgar · Gerhard Polt · Gregor von Rezzori · Ringelnatz · Roda Roda · Jo Hanns Roesler · Leo Slezak · Ludwig Thoma · James Thurber · Anton Tschechow · Kurt Tucholsky · Mark Twain · Karl Valentin · Otto Waalkes · Evelyn Waugh · Frank Wedekind u. v. a.

ISBN:9783453019904
Verlag:Heyne