Manfred Krellenberg Uboot-Jagd im Mittelmeer

Inhaltsangabe zu „Uboot-Jagd im Mittelmeer“ von Manfred Krellenberg

Otto Pollmann gehörte von Januar 1943 bis zum Oktober 1944 der 22. U-Jagdflotille an. Aufgrund zwölf anerkannter Versenkungen avancierte er wohl zum berühmtesten Angehörigen der Deutschen U-Jagdwaffe und erhielt das Eichenlaub zum Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes.§Den Einsatz eines der bekanntesten U-Jagdverbände der deutschen Kriegsmarine im Zweiten Weltkrieg rekonstruiert der vorliegende, reich bebilderte Band und vermittelt anhand von Kriegstagebuch- und Gefechtsberichtsauszügen einen realistischen Eindruck von den Operationen deutscher Sicherungsstreitkräfte im Mittelmeerraum.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg