Manfred Kubny Traditioneller Chinesischer Mondkalender

Inhaltsangabe zu „Traditioneller Chinesischer Mondkalender“ von Manfred Kubny

Die chinesische "Schicksalsberechnung nach den 8 Zeichen" (Bazi Suanming, auch bekannt als "The Four Pillars of Destiny") ist das zentrale astrologische System Chinas. Mit Hilfe von Bazi Suanming ist es möglich, vielschichtige Analysen der psychologischen und physiologischen Grunddisposition einer Person und ihrer Veränderungen während eines Lebens zu erstellen. Band 1 ist das erste systematische Lehrbuch zu den "Pillars of Destiny" in einer westlichen Sprache. Es führt in alle wesentlichen Berechnungsverfahren und Interpretationsschablonen des Bazi Suanming ein (Bestimmung der Tagesdominante, Persönlichkeitsanteile, 12 Schicksalspaläste, Glücksgeister, Partnerschaftsanalyse etc). Band 2 beinhaltet erstmals den vollständigen chinesischen Mondkalender (1910 - 2010) in einer vom Autor entwickelten Entschlüsselung der chinesischen Numerologie des 60- stelligen Zyklus der Himmelsstämme und Erdzweige, ebenso die Numerologie der "Fliegenden Sterne" für Jahr, Monat und Tag sowie wichtige Tabellen. Beide Bände richten sich zum einen an Feng Shui-Berater, Astrologen, Psychologen, Heilpraktiker und Ärzte der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Zum anderen aber wird auch der interessierte Laie das Buch aufgrund der umfassenden Darstellung der traditionellen chinesischen Astrologie mit Aufmerksamkeit lesen.

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist