Manfred Kurt Buchner Short Storys

Inhaltsangabe zu „Short Storys“ von Manfred Kurt Buchner

Quer über den Globus und durch die Welt der Sagen und Legenden ziehen sich die Kurzgeschichten des Autors, der mit einem lachenden und einem weinenden Auge die Lebenssituationen einzelner Charaktere beschreibt. Von lasterhaftem Treiben ist oft die Rede und märchenhaft schildert er Träume, die so hätten geschehen können. Angesiedelt an verschiedenen Schauplätzen der Erde durchleuchtet er in seinen „Short Storys“ einfallsreich und humorvoll das Leben mancher Menschen; zeigt an, dass sich auch dramatische Ereignisse zum Guten wenden können und dass das Glück oft ganz eng mit dem Pech verbunden sein kann. Mit viel Liebe zum Detail recherchierte und überarbeitete auch dieses mal Lydia Buchner, die Frau des Autors, alle Geschichten und stellte den Entwurf des Covers zusammen.
Augenblicke, in denen sich der Leser wiederfindet, sind zwar rein zufällig, können aber durchaus geschehen.