Manfred Kyber , Max Dauthendey "Es war einmal ein kleiner Tannenbaum...": Die allerschönsten Weihnachtsmärchen

Inhaltsangabe zu „"Es war einmal ein kleiner Tannenbaum...": Die allerschönsten Weihnachtsmärchen“ von Manfred Kyber

Die Weihnachtszeit ist doch eine märchenhafte Zeit. Es ist die Zeit gemütlicher Lesestunden im Wintergarten oder im Ohrensessel am knisternden Kamin. In diesem E-Book habe ich die allerschönsten Weihnachtsmärchen zusammengestellt, die träumen lassen oder zum Nachdenken anregen und in denen jederzeit der Zauber der wunderbaren Weihnacht zu spüren ist. Folgende Werke sind enthalten: - Manfred Kyber: Der kleine Tannenbaum - Max Dauthendey: Geschichte des Beovogels - E.T.A. Hoffmann: Das Märchen von der harten Nuss - Hans Christian Andersen: Der Tannenbaum - Heinrich Seidel: Ein Weihnachtsmärchen - Hans Christian Andersen: Der Krüppel - Georg Ebers: Die Nüsse - Heinrich Seidel: Das Weihnachtsland - Manfred Kyber: Der Schneemann - Hans Christian Andersen: Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern - Charles Dickens: Weihnachtslied

Klassiker zur Weihnachtszeit laden zum Träumen, Nachsinnen und einfach zum gemütlichen Schmökern ein.

— disadeli
  • Weihnachtliche Klassiker

"Es war einmal ein kleiner Tannenbaum...": Die allerschönsten Weihnachtsmärchen

30. December 2014 um 16:58

Ein sehr schönes Buch für die (Vor-) Weihnachtszeit. Bekannte und nicht so bekannte Klassiker laden dazu ein, es sich mit diesen bei einer Tasse Tee oder Kakao unter einer Decke gemütlich zu machen und sich in die verschiedenen Weihnachtswelten entführen zu lassen.

Mit hat es gefallen. :)