Manfred Kyber Das Manfred Kyber Buch

Inhaltsangabe zu „Das Manfred Kyber Buch“ von Manfred Kyber

Jakob Krakel-Krakel, Das patentierte Krokodil, Lups, Balduin Brummsel oder Jeremias Kugelkopf - wer hat nicht schon einmal von ihnen gehört oder gelesen. Sie sind von unvergeßlicher Komik, der die tiefere Bedeutung nicht fehlt. Manfred Kybers Tiergeschichten sind moderne Fabeln, seine Märchen sind Geschichten für Erwachsenen, voll echtem Märchenton, in denen behutsam und ohne falsche Ambition von den großen Fragen der Welt und des Menschen die Rede ist. Die vorliegende Ausgabe vereinigt zum ersten Mal Manfred Kybers Tiergeschichten und Märchen in einem Band.
  • Gute Vergleiche

Das Manfred Kyber Buch

GueBu

Es ist zwar schon ziemlich lange her, dass ich dieses Buch gelesen habe, aber ich denk noch oft daran zurück, da einige der Geschichten mir einfach sehr in Erinnerung geblieben sind - die Vergleiche zum Menschen, die über tierische Gestalten hergestellt werden, sind einfach köstlich.  Es kommt einfach gut rüber was eigentlich gemeint ist - und da ich mit meinen Gedichten auch oft versuche, eine Brücke zu schlagen, ist es eigentlich sehr verständlich, dass das Buch mich sehr angesprochen hat.

disadeli

11. April 2014 um 22:03