Cover des Buches Die drei Lichter der kleinen Veronika - ein spiritueller Roman (ISBN: 9783937392905)
elRinass avatar
Rezension zu Die drei Lichter der kleinen Veronika - ein spiritueller Roman von Manfred Kyber

Rezension zu "Die drei Lichter der kleinen Veronika - ein spiritueller Roman" von Manfred Kyber

von elRinas vor 13 Jahren

elRinass avatar
elRinasvor 13 Jahren
Das war (zusammen mit Detlefsens Schickssal als Chance) meine "EInstiegsdroge" in die Esoterik-Naturmystik... Ein Buch in dem es "von vorn bis hinten" um Reinkarnation geht ohne dass das Wort explizit ein einziges Mal vorkäme. Auch für Kinder zum Vorlesen geeignet, je nach Alter und Auffassungsvermögen, besonders der märchenhafte Teil I (Garten der Kindheit mit Tierstimmen, Baumelfen & Wassernixen) Die Verbindungslinien zu den Ahnen im grauen Salon (Teil II Im Haus der Schatten)werden feinsinnig vorbereitet ... und im Teil III (Stürmisches Erwachen, Feuer der Jugend) entwickelt / aufgearbeitet - Der etwas traurige Schluss (Abschied & Wiedersehen) bietet dennoch viel Hoffnung und Weite - feinsinnig auch die Kritik am realexistierenden Pfarrchristentum...