Schloss Elmenor + Der Tod und das kleine Mädchen

Cover des Buches Schloss Elmenor + Der Tod und das kleine Mädchen (ISBN:9783937392462)

Inhaltsangabe zu "Schloss Elmenor + Der Tod und das kleine Mädchen"

Manfred Kyber (* 1880 in Riga, † 1933 in Löwenstein, Baden-Württemberg) wurde vor allem durch seine spirituellen Erzählungen bekannt und setzte sich zeitlebens für einen respektvollen Umgang mit den Tieren ein. Seine Werke sind voll tiefgründiger Gedanken und spiritueller Weisheiten. Er pflegte die Freundschaft zu Hermann Hesse und versteht es, mal heiter, mal ernst, Gefühle in uns zu wecken, deren Tiefen in der Seele liegen. Engagierte Veröffentlichungen zum Tierschutz, kritische Schriften zur Kultur sowie Beiträge zu Fragen der Religion und den Grenzgebieten unseres Daseins bestimmten sein weiteres Schaffen.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Aurinia Verlag
Erscheinungsdatum:26.05.2009
Das aktuelle Hörbuch ist am 26.05.2009 bei Aurinia Verlag erschienen.