Irre! - Wir behandeln die FalschenUnser Problem sind die Normalen - Eine heitere Seelenkunde - Mit einem Vorwort von Eckart von Hirschhausen

Positiv (184):
F
FussBernd
vor einem Jahr

Witziger Perspektivenwechsel, der zum Nachdenken anregt

Kritisch (35):
ruthundderrestderwelts avatar
ruthundderrestderwelt

Ich bin einfach nicht richtig eingedrungen. Hat mich nicht wirklich überzeugt. Es waren gute Ansätze dabei aber der Lesefluss war zäh.

Ein Psychiater schlägt Alarm: Unser Problem sind nicht die Verrückten, sondern die Normalen

Dieses Buch ist eine scharfzüngige Gesellschaftsanalyse und zugleich eine heitere Einführung in die Seelenkunde. Was ist Depression, Panik und Schizophrenie, was ist Sucht, Demenz und all das und was kann man dagegen tun? Der Bestsellerautor Manfred Lütz, einer der bekanntesten deutschen Psychiater, verspricht: alle Diagnosen, alle Therapien auf einen Blick, und das noch unterhaltsam. Irre!Die aktualisierte Neuausgabe des Buches erscheint im August 2020 unter dem Titel »Neue Irre - Wir behandeln die Falschen: Eine heitere Seelenkunde. Auf dem neuesten Stand der Forschung.«

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Penguin
Erscheinungsdatum:11.06.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 31.03.2010 bei Gütersloher Verlagshaus erschienen.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Penguin
Erscheinungsdatum:11.06.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 31.03.2010 bei Gütersloher Verlagshaus erschienen.