Neue Irre - Wir behandeln die Falschen

Cover des Buches Neue Irre - Wir behandeln die Falschen (ISBN: 9783466372683)

Positiv (18):
N
nicekingandqueen
vor 2 Monaten

Ganz nett für einen groben Überblick

Kritisch (1):
ruthundderrestderwelt
vor einem Monat

kam irgendwie nicht bei mir an. Habe zuletzt abgebrochen. Vielleicht nehme ich mir dieses Buch später noch einmal vor...

Inhaltsangabe zu "Neue Irre - Wir behandeln die Falschen"

Das aktuelle Buch zur Weltlage!

Donald Trump in den USA, Kim Jong Un in Nordkorea, Jair Bolsonaro in Brasilien, weltweit scheint der Irrsinn zuzunehmen. Kann man etwas dagegen tun und sind die überhaupt wirklich verrückt? Was vor zehn Jahren noch eher Promis aus der zweiten Reihe betraf, hat es jetzt in die Chefsessel dieser Welt geschafft. Da war eine komplette Aktualisierung unvermeidlich. Der Irrsinn hat die Macht übernommen. Was sagt ein Psychiater dazu? Aber auch Psychiatrie und Psychotherapie haben weitere Fortschritte gemacht. So bringt »Neue Irre!« den aktuellen Stand der Wissenschaft: Alle Psycho-Diagnosen, alle Psycho-Therapien und das in bewährt kurzweiliger und allgemeinverständlicher Form. Was ist Depression wirklich, was sind Angststörungen, was ist Schizophrenie, was tut man gegen Sucht, vor allem gegen die neuen Süchte und schließlich: Ist Burnout out? Der renommierte Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Lütz bringt Licht ins Dunkel des allgemeinen Wahnsinns.

Verlag:Kösel
Erscheinungsdatum:24.08.2020