Wie Sie unvermeidlich glücklich werden

von Manfred Lütz
Wie Sie unvermeidlich glücklich werden

Positiv (1):

Philosophisch und theologisch fundierte Argumentation, die teilweise aber sehr konstruiert wirkt. Ein streitbares Buch!

Kritisch (1):
BlueSirens avatar

Enttäuschend. Lückenhafte geschichtliche Perspektiven, sehr einseitige Darstellung. Wenig tatsächlich psychologisches Wissen.

Inhaltsangabe zu "Wie Sie unvermeidlich glücklich werden"

Der Psychiater und Psychotherapeut Manfred Lütz, Autor von »Irre! Wir behandeln die Falschen!«, schreibt ein fulminantes Buch über Glückssucht und anderen ganz normalen Irrsinn.
Er präsentiert die gesamte Geschichte der Philosophie locker und allgemeinverständlich als eine kleine Geschichte des Glücks. Vor allem aber weist er ganz ernsthaft Wege, wie man tatsächlich unvermeidlich glücklich werden kann. Eine steile These – Manfred Lütz belegt sie mit verblüffenden Geschichten und schlüssigen Argumenten – witzig, durchdacht und scharfsinnig.
Am Ende wundert man sich, warum so viele glückshungrige Menschen so lange auf so viel ›Glücksschrott‹ hereinfallen konnten.

Verlag:Penguin
Erscheinungsdatum:14.08.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 12.10.2015 bei Random House Audio erschienen.