Leserpreis 2018

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ende Mai 2013 erschien im Wölfchen Verlag der Roman »2049 - Rebellion gegen die Sammler«, von Manfred Lafrentz. Mit diesem Roman nahm er 2010 an der Ausschreibung der »Goldene Pick« teil, der jährlich von der FAZ und Chicken House Verlag (Carlsen) veranstaltet wird, und schaffte es unter die fünf Nominierten.

Klappentext:
2049: Außerirdische Androiden haben die Erde unter ihre Kontrolle gebracht, um das Bewusstsein der Intelligentesten und Begabtesten einzusammeln und in Software zu verwandeln. Robert ist eines dieser Kinder, die seit ihrer Geburt auf jene „Große Vereinigung" vorbereitet werden, und freut sich, mit Vollendung seines dreizehnten Lebensjahres im kollektiven Bewusstsein der „Sammler" durch fremde Galaxien zu reisen.
Aber als er dem Rebellenmädchen Micki begegnet, geraten seine Überzeugungen ins Wanken. Ist sein bisheriges Leben nur eine Lüge? Wollen die Sammler gar nicht das Beste für ihn und die anderen Auserwählten? Robert muss sich entscheiden: Führt er sein vorgegebenes Leben fort oder wählt er den Weg der Rebellen?

Genre: Dystopie
Lesealter: 10+
Eine Leseprobe findet ihr hier: http://www.woelfchen-verlag.de/2049-rebellion-gegen-die-sammler/

Der Wölfchen Verlag verteilt unter allen Bewerbern für diese Leserunde 10 gedruckte Exemplare. Werden es mehr als 30 Bewerber, erhöhen wir dementsprechend die Exemplare.

Der Autor: Manfred Lafrentz, die Lektorin: Cornelia Franke und der Verleger des Wölfchen Verlages: Alfons Th. Seeboth begleiten die Leserunde.

Um teilnehmen zu können, beantwortet unsere Frage und beachtet bitte die Bedingungen.:
1) Wie stellt ihr euch unsere Welt im Jahr 2049 vor?
2) Jeder Gewinner schreibt eine Rezension und veröffentlicht diese auf lovelybooks.de (gerne auch zusätzlich auf anderen Plattformen).

Wir verlinken eure Blogrezension auf unserer Verlagsseite und in Facebook. So bekommt auch ihr Besucher!
3) Bitte bewerbt euch nur, wenn ihr wirklich an der Leserunde teilnehmen wollt! Leider haben wir festgestellt, dass sich teilweise 50% der Bewerber nicht beteiligen. Was wir sehr schade finden. Für die Autoren ist der Austausch mit den Lesern und die daraus entstehenden Rezensionen sehr wichtig.

Bis zum 03.08.2013 23:59 könnt ihr euch bewerben.

Am 04.08.2013 werden die Gewinner bekannt gegeben und erhalten ihr Buch dann in den darauffolgenden Tagen. Die Leserunde startet spätestens am 12.08.2013.

Viel Erfolg!

Autor: Manfred Lafrentz
Buch: 2049 - Rebellion gegen die Sammler

Fragen an den Autor und Mitleser

Fragt dem Autor Löcher in den Bauch.
Wie er zb. zu seinen Ideen gekommen ist, oder an welchem aktuellen Buch/Geschichten er derzeit schreibt.
Aber hier dürft ihr euch auch gegenseitig Fragen stellen.

Vorstellungsrunde und erster Eindruck des Buches

Hier dürft ihr euch vorstellen. Und wer mag darf seinen ersten Eindruck schreiben, wenn er dann das Buch in Händen hält.

182anni

Fazit & Kurzmeinungen & Rezensionen

mir hat das Buch echt super gefallen! vielen Dank, dass ich mit lesen durften und ich entschuldige mich, dass ich so lange warten musstet.

aber hier meine Rezi auf meinem Blog;

auf Amazon:

und natürlich hier auf LovelyBooks ;)

Noch einmal vielen Dank und liebe Grüße
Anni

carmelinchen

Zweiter Leseabschnitt Seite 64 - 125
Beitrag einblenden

Robert lernt das Gefühl der Liebe kennen (in einem Kuss) wird es ihn endgültig überzeugen sich den Rebellen anzuschließen?

Lafrentz

@182anni

Vielen Dank, Anni!

Zweiter Leseabschnitt Seite 64 - 125
Beitrag einblenden

Ich finde es total spannend das Robert sich zu den Rebellen durchschlägt. Ich habe irgendwie total den mitleid mit Johanna und kann mir alles total gut vorstellen. Robert ist ein total bekloppter Plan eingefallen.

Bis her echt spannend.

Dritter Leseabschnitt Seite 126 - 193
Beitrag einblenden

Roberts plan geht auf . Johanna verwirrt die Sammler so das sie sich nicht mehr bewegen und sich selber lahmlegen. Während der SD aufgibt in den Sammlerpalästen und die Menschen wieder die Oberhand gewinnen kommen die schon eingespeisten Kinder und die Auserwählten wieder nach Hause.

Super bis zum ende ! 4 einhalb Sterne.

Beitrag einblenden

Robert ist einer der Auserwählten und soll die nächste Woche in das Sammlersystem eingespeist werden. Doch während seiner letzten "sehen und nicht wollen Stunde " , trifft er das auserwählte Rebellenmädchen Micki , das eigentlich schon vor einem Jahr "die Große vereinigung" gehabt hätte und hilft ihr.
Sie erleben gemeinsam ein spannendes Abenteuer und versuchen die bösartigen Sammler zu vernichten.

Super spannend ich empfehle es sehr und lege es sehr vielen ans Herz.

Lafrentz

@rosali

Vielen Dank für deine Meinung, rosali!