Lafrentz

Liebe Fantasy-Freunde,

ich möchte euch zu einer Leserunde für meinen Roman "Der Krieg in der Träumenden Stadt" einladen.

Zum Inhalt:
Es handelt sich um eine Art Urban-Fantasy-Geschichte, die auf und über den Dächern einer Großstadt spielt, wo sich, weil die Stadt angefangen hat zu träumen, ein Reich der Magie gebildet hat, in dem nachts Steinstatuen zum Leben erwachen und einen erbarmungslosen Krieg gegeneinander führen. Die dreizehnjährige Tessa wird urplötzlich in diesen Krieg hineingezogen und soll ihn beenden. Dabei stößt sie auf Geheimnisse, die auch sie selbst betreffen und die Frage aufwerfen: Wer ist sie wirklich?

Eine Leseprobe gibt es unter:

Ich habe bislang vier Romane in Printform und fünf als E-Book veröffentlicht. Außerdem schreibe ich regelmäßig Geschichten für die ARD-Rundfunksendung "Ohrenbär". Mehr zu allem auf meiner Homepage:

Für die Leserunde, zu der ihr euch bis zum 05.06.2016 unter "Bewerbungen/Ich möchte mitlesen" bewerben könnt, verlose ich 15 E-Books (Kindle, mobi oder E-Pub; bitte bei der Bewerbung das gewünschte Format angeben), die ich dann den Gewinnern mailen werde.

Ich werde die Leserunde begleiten und stehe für Fragen gerne zur Verfügung. Natürlich freue ich mich, wenn ihr eure Meinung zu dem Buch äußert.

Schöne Grüße,

Manfred Lafrentz

Autor: Manfred Lafrentz
Buch: Der Krieg in der Träumenden Stadt

angel1843

Alle Bewerbungen

Na, da versuch ich mein Glück für ein Epub. Das Buch klingt sehr spannend und das Cover ist auch sehr ansprechend. Was hat es denn damit auf sich?

chaotic_dreamer98

Hüpfe gerne mit in den Lostopf für ein Kindle-Format :D

Pietje1160

Fazit/Eure Rezensionen

Ich mochte das Buch nicht unbedingt, da es mich nicht sehr ansprach. Ich finde den Schreibstil recht langweilig und konnte mich nicht richtig in die Situationen hineinversetzten. Mein Buch ist es absolut nicht, auch wenn die Grundidee, mit den Träumen recht gut ist.
LG Lara

vor 1 Jahr

Leseabschnitt 4: Der Schlüssel!
Beitrag einblenden

Das Medusa Ihre Mutter ist, war eine sehr gute Wendung. Auch das Gespräch mit Tessas Vater war aufschlussreich. Ich fand es sehr schön Tessas Entwicklung mit zu erleben und wie die Rädchen in Ihr anfangen sich zu drehen. Bei dem Endkampf, schließe ich mich LadyMay an, ich fand ihn auch etwas langatmig. Und leider empfand die ganzen Fragen und Antworten in den Gesprächen etwas anstrengen mit der Zeit :)

Fazit/Eure Rezensionen

Hier ist meine Rezension :) Vielen dank das ich diese Geschichte erleben durfte. Ganz liebe Grüße

Fragen an den Autor

Huhu :) Wird es dieses Buch auch als Taschenbuch/Hardcover geben? Oder wird es nur bei der E-Book Version bleiben? Ganz liebe Grüße

Lafrentz

Fragen an den Autor
@KayvanTee

Hallo, vielen Dank für deine Rezension. Eine Printausgabe ist nicht geplant, sorry. Schöne Grüße.

Gluehsternchen

Plauderecke

Ich bin grad ein bißchen beruhigt, das hier noch nicht so viel los ist. Mein Tablett hat sich die letzten Tage von mir verabschiedet. Nun muß ich schauen, das ich die Mail finde und kucken ob ich das Buch auf dem PC weiterlesen kann... STRESS! Man hat ja nichts anderes zu tun :(
(nebenbei sind 4000 Bilder futsch und Anleitungen und alles andere :( )

LG Gluehsternchen