Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo, liebe Fantasy-Freunde und Drachologen!

Ich möchte euch zu einer Leserunde für mein bei neobooks erschienenes Buch "Dindra Drachenreiterin" einladen. Es handelt sich um einen All-Age-Fantasyroman, in dem Drachen eine ganz besondere Rolle spielen.

Zum Inhalt:

Dindra lebt im trockenen Land Gorn, das nur fruchtbar sein kann, weil seit tausenden von Jahren Drachen im Dienst der Menschen mit ihrem magischen Gesang Gewitter- und Regenwolken über das Land rufen.

Nachdem Dindra den jungen Drachenreiter Ryll, der bei ihre eine besondere Begabung feststellt, kennen gelernt hat, setzt sie gegen den Willen ihres Vaters durch, dass sie eine Ausbildung zur Drachenreiterin machen darf.

Doch über der Drachenstation Goldfels liegt, wie Dindra schnell merkt, eine dunkle Bedrohung. Zunächst aber muss sie sich nicht nur mit den Lehrern auseinandersetzen, sondern auch mit den unterschiedlichen Charakteren der Mädchen zurechtkommen, mit denen sie nun Tag und Nacht zusammen ist, von der liebenswerten Weri bis zur hochnäsigen Luma, die keine Gelegenheit auslässt, ins Fettnäpfchen zu treten. Auch die Liebe macht Probleme und sorgt für Enttäuschungen und Verwirrung.

Im Vordergrund aber steht das Unheil, das den Drachen droht, und es wird immer deutlicher, dass alle zusammenhalten müssen, um es abzuwehren.

Eine Leseprobe gibt es unter: http://www.amazon.de/Dindra-Drachenreiterin-Manfred-Lafrentz-ebook/dp/B00OFVJOZ2/

Ich habe bislang drei Romane in Printform veröffentlicht und drei als E-Books bei neobooks. Außerdem schreibe ich regelmäßig Geschichten für die ARD-Rundfunksendung "Ohrenbär". Mehr zu allem auf meiner Homepage:

Für die Leserunde, zu der ihr euch bis zum 26.07.15 unter "Bewerbung/Ich möchte mitlesen" bewerben könnt,  verlose ich 20 E-Books (Kindle oder E-Pub; bitte bei der Bewerbung das Gewünschte angeben), die ich dann den jeweiligen Gewinnern mailen werde.

Die Bewerbungsfrage lautet: Sind Drachen für euch eher "gut" oder eher "böse"?

Ich werde die Leserunde begleiten und stehe für Fragen gerne zur Verfügung. Natürlich freue ich mich, wenn ihr eure Meinung zu dem Buch äußert.

Schöne Grüße,

Manfred Lafrentz

Autor: Manfred Lafrentz
Buch: Dindra Drachenreiterin

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich überlege, ob ich heute Abend endlich mal wieder Jurassic Park im TV gucke. Ich behaupte ja, dass wir die Existenz von Drachen immer noch als möglich denken, weil wir ahnen, dass es sie als Dinos mal gab.
Was aus den Drachen in GoT wird, weiß man ja nicht so genau, weil es danach aussieht, als ob Martin seine Reihe in diesem Leben nicht mehr zu Ende schreiben wird. Begegnet sind mir auch schon Drachen als Seelenverwandte. Selbst geschrieben habe ich mal ein Märchen, in dem ein Drachen vorkommt, der sich den Flügel verknackst hatte, und sich deswegen die Äpfel vom Baum von der Heldin pflücken lassen muss. Er ist Vegetarier. Vielleicht ist es ja mit Drachen wie mit Menschen? Es gibt nette und weniger nette Exemplare?
Mein Tolino würde sich über ein epub freuen.

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Gut möglich, dass Skelettfunde die Leute auf die Idee gebracht haben, dass es Drachen gab, sodass sie dann in die Sagenwelt eingegangen sind. Von den richtig bösen im Märchen bis zu denen, die mit den Menschen zusammenarbeiten - wie z.B. in Anne McCaffreys "Pern"-Zyklus- haben sie eine spürbare Entwicklung durchlaufen.

Lesestille

Fazit/Eure Rezensionen

So, wie versprochen nun hier meine Rezi.
Sie ist auch bei AMAZON und Thalia eingestellt.

@Lesestille

Vielen Dank, liebe Lesestille, für deine schöne Rezension!

nileya

Beitrag einblenden

Hätte fast vergessen die hier reinzustellen...
Aber besser spät als nie ;)

ManuelaBe

vor 2 Jahren

Wollte mich nur kurz melden, vergessen habe ich die Leserunde nicht, aber erst war ich im Urlaub und nun plage ich mich mit einem gebrochenen Mittelfussknochen rum und warte auf meine OP, lesen kann ich zwar nun genug, aber da ich das Bein möglichst hoch lesen muss, bin ich immer nur kurz am PC bzw. wenn ich ins Krankenhaus komme, weiß ich gar nicht ob ich Internet für meinen Laptop habe und wie dann im Bett die Schreibmöglichkeiten sind.

@ManuelaBe

Gute Besserung!

ManuelaBe

Fazit/Eure Rezensionen

Ein wenig spät aber sie kommt, meine Rezension ist online und hier zu finden. Zum Teil befindet sie sich noch in der Freischaltwarteschleife und ich poste unter den Namen Manuela Be und manu63. Danke das ich mitlesen durfte.

@ManuelaBe

Vielen Dank für deine Rezension und das umfangreiche Einstellen an so vielen Stellen!