Cover des Buches Dindra Drachenreiterin (ISBN: 9783847615316)
N
Rezension zu Dindra Drachenreiterin von Manfred Lafrentz

Drachen mal anders

von nileya vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Super für zwischendurch!

N
nileyavor 9 Jahren

Der Roman"Dindra Drachenreiterin" ist ein recht einfach gehaltenes Fantasy-Werk. Vor allem als Jugendbuch für 14 aufwärts empfehlenswert, aber auch Erwachsene können durchaus eine Freude damit haben.
Ich für meinen Teil fand, dass es sich anfangs etwas in die länge zieht bis die Geschichte dann wirklich los geht. Doch wenn es dann soweit ist, gelingt es dem Autor seine Charaktere so in das Geschehen einzuflechten, dass man großen Spaß am Lesen hat.

Ich finde die Rolle der Drachen interessant dargestellt. Zwar sind sie definitiv keine Kuscheltiere, einige geben aber freiwillig die Freiheit auf, wenn sie bereit sind den Menschen zu helfen, da sie den größeren Sinn dahinter sehen.

Obwohl das Buch an manchen Stellen sehr vorhersehbar ist bietet es auch einige Überraschungen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und unkompliziert zu lesen.
Zusammengefasst, bewerte ich das Buch mit 3,5Sternen (aufgerundet), da es zwar echt nett für uwischendurch ist, aber an andre noch nicht herankommt.