Leserpreis 2018

Liebe LeserInnen!

Ich möchte für meinen gerade beim Du-Lac-Verlag erschienenen Roman "Im Labyrinth von London - Ein Abenteuer aus der Zeit der Hanse" eine Leserunde veranstalten.

Dafür verlose ich zwölf Paperbacks (wahlweise auch E-Books, für die, die das lieber möchten).

Es handelt sich um ein historisches Jugendbuch für LeserInnen ab 12 Jahren.

Klappentext:
Auf großer Englandfahrt im Jahre 1403!

Jacob darf seinen Vater, den Hamburger Kaufmann Henning Thidemann, nach London begleiten, zum dortigen Kontor der Hanse.

Eine abenteuerliche Reise! Träume scheinen wahr zu werden.

Doch dann geschieht etwas Schreckliches, und plötzlich ist Jacob in der fremden Stadt ganz auf sich allein gestellt ...

Eine Karte von London um 1400 ist im Buch abgedruckt.

Die Bewerbungsfrist endet am 26.11.2017. Wenn es mehr als zwölf Bewerbungen gibt, entscheidet das Los.

Ich werde die Leserunde begleiten, und Ihr könnt mir natürlich gerne Fragen stellen.

Wer mehr über mich wissen will, kann meine Homepage aufsuchen:

www.manfred-lafrentz.de

Ich freue mich auf Eure Beteiligung!

Schöne Grüße,

Manfred Lafrentz

Autor: Manfred Lafrentz
Buch: Im Labyrinth von London

Tobias_Gleich

Alle Bewerbungen

Wow die Geschichte hört sich spannend an. Wie es wohl passiert das Jacob plötzlich ganz allein in der Stadt ist und wie er wohl seinen Vater wieder findet und was er dabei wohl alles erlebt ? Ich bin schon neugierig darauf. Freue mich auf eine Print Ausgabe des Buches.

SunshineBaby5

Alle Bewerbungen

Eine historische Reise nach London? Da wäre ich sehr, sehr gerne mit dabei! Ich bewerbe mich für die Leserunde!

Peonza

Leseabschnitt 4: Kapitel 16-20
Beitrag einblenden

Der letzte Abschnitt gefiel mir sehr gut. Ich hab ihn in einem Stück gelesen. Jakob's Vaters ist frei und irgendwie kommt es so rüber, dass er gar nicht richtig erfasst wie knapp er dem Tode von der Schippe gesprungen ist. Und er behandelt Jakobs Freunde von oben herab. Das ist sehr schade. Jakob selbst hat sich weiter entwickelt und isr eigenständig geworden.

SunshineBaby5

Fazit/Eure Rezensionen

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte!

@SunshineBaby5

Vielen Dank für deine Rezension!

abetterway

Beitrag einblenden

Vielen lieben dank das ich das Buch lesen durfte.
hier ist meine Rezi:

Wirklich sehr spannend, fesselt auch einen Erwachsenen.

Streiflicht

Fazit/Eure Rezensionen

danke, dass ich dabei sein durfte! hätte meine rezi fast vergessen, sorry.
habe die rezi hier, bei amazon, wasliestdu, lesejury, mayersche und einigen anderen buchhandelsseiten gepostet:

@Streiflicht

Vielen Dank für deine Rezension und für das umfangreiche Posten!