Cover des Buches Im Labyrinth von London (ISBN: 9783981864229)
SunshineBaby5s avatar
Rezension zu Im Labyrinth von London von Manfred Lafrentz

Spannender Jugendroman

von SunshineBaby5 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Gut recherchierter historischer Roman für Jugendliche

SunshineBaby5s avatar
SunshineBaby5vor 6 Jahren
"Im Labyrinth von London" handelt von dem 14-jährigen Jakob, der zusammen mit seinem Vater per Schiff von Hamburg nach London reist um dort für einige Zeit zu verweilen und in die Lehre zu gehen. Die anfänglichen Ausdrücke über die Hanse waren zunächst etwas verwirrend, da wäre ein Glossar schön gewesen. Danach findet man allerdings schnell in die Geschichte rein. Teilweise empfand ich die Charaktere als nicht ganz stimmig.
Der Schreibstil ist flüssig und zieht einen mit in das London des Jahres 1403. Sehr einfühlsam und authentisch schildert der Autor die Abenteuer von Jakob. Die Spannung wird durch diverse Wendungen und unerwartete Situationen bis zum Schluss aufrecht erhalten.
Insgesamt ein sehr spannender Roman, auch für Erwachsene, der Spaß macht zu lesen.