Manfred Lahnstein Die offene Wunde

Inhaltsangabe zu „Die offene Wunde“ von Manfred Lahnstein

Der Antisemitismus ist das älteste, hartnäckigste und fürchterlichste Vorurteil in der Geschichte der Menschheit. Zunächst beschreibt Manfred Lahnstein die verschiedenen religiösen und politischen Wurzeln des Antisemitismus, wobei der besondere deutsche Weg bis hin zum Holocaust im Mittelpunkt steht. Aber auch heutige Erscheinungsformen und die wichtigsten Theorien zu diesem Thema werden vorgestellt. Natürlich ist ein solches Phänomen ohne die Einblendung jüdischer Sichtweisen nicht verständlich. Ist der Antisemitismus zu überwinden? Ja, aber der Kampf gegen ihn ist ein Kampf mit uns selbst!

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Nur wenn du allein kommst

leucoryx

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

Hygge