Manfred Lahnstein Die offene Wunde

Inhaltsangabe zu „Die offene Wunde“ von Manfred Lahnstein

Der Antisemitismus ist das älteste, hartnäckigste und fürchterlichste Vorurteil in der Geschichte der Menschheit. Zunächst beschreibt Manfred Lahnstein die verschiedenen religiösen und politischen Wurzeln des Antisemitismus, wobei der besondere deutsche Weg bis hin zum Holocaust im Mittelpunkt steht. Aber auch heutige Erscheinungsformen und die wichtigsten Theorien zu diesem Thema werden vorgestellt. Natürlich ist ein solches Phänomen ohne die Einblendung jüdischer Sichtweisen nicht verständlich. Ist der Antisemitismus zu überwinden? Ja, aber der Kampf gegen ihn ist ein Kampf mit uns selbst!

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

Vom Anfang bis heute

Geschichte mal anders ... sehr schön!

EllaWoodwater

Manchmal ist es federleicht

Sehr Persönliches einer tollen Frau

buchstabensammlerin

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Die Freiheit, frei zu sein