Manfred Lange Vom Mittelmeer bis zum Pazifik

Inhaltsangabe zu „Vom Mittelmeer bis zum Pazifik“ von Manfred Lange

Der Autor Manfred Lange bereiste schon in jungen Jahren die Welt. Seine bevorzugte Region ist Asien. In den Siebziger Jahren des Zwanzigsten Jahrhunderts als „Happy Hippie“ mit einem VW-Bus auf dem Landweg von Deutschland über die Türkei, den Iran und Afghanistan, weiter über Pakistan nach Indien und Ceylon, lernte er Land und Leute kennen. Die unterschiedlichen Essgewohnheiten und Speisen reizten ihn und nach der Rückkehr probierte er selbst einige Rezepte aus. Auf späteren Reisen lernte er in Pakistan seine ehemalige Frau kennen, mit der er zwei Kinder hat und die mit ihm lannge Zeit in Deutschland lebte. In dieser Zeit betrieben sie ein Indisches Restaurant. Reisen und Kochen wurden zu seiner Leidenschaft. In den Ländern vom Mittelmeer bis nach Fernost zum Pazifik suchte er in den Küchen der Länder immer wieder nach interessanten Rezepten. Als Gastkoch in einigen Restaurants, bei privaten Kochveranstaltungen und als Eventkoch in einer Kochschule, vermittelt er das Zubereiten exotischer Speisen und erfreut sich dabei stets großer Beliebtheit.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen