Manfred Lauffs EinFach Französisch Unterrichtsmodelle

Inhaltsangabe zu „EinFach Französisch Unterrichtsmodelle“ von Manfred Lauffs

Inhalt: Die Personen - Der Inhalt - Vorüberlegungen zum Einsatz der Erzählung im Unterricht - Konzeption des Unterrichtsmodells - Modules - Themenvorschläge für Referate - Klausuren - Anhang Module 1: Journal de lecture: Explications - Exemples des élèves Module 2: Un couple extraordinaire dans le monde du récit: Introduction: le frontispice - La structure du texte - Deux amis, deux caractères Module 3: Sujets divers - analyses et présentations (Power Point): Explications - Exemple: La "philosophie" du récit - Explication du texte (résultats possibles) comme base de la présentation Power Point Module 4: Analyse du film: Note préliminaire - La présentation - Les différences entre le livre et le film - Le langage cinématographique - La lettre au metteur en scène et évaluation Das Unterrichtsmodell bezieht sich auf folgende Textausgabe: Reclam BN: 009118

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis