Manfred Lentz Der Mönch und die Dirne

Inhaltsangabe zu „Der Mönch und die Dirne“ von Manfred Lentz

Durch eine Intrige seines durchtriebenen Bruders Friedrich landet Gregor im 15.Jahrhundert hinter den Mauern eines Dominikanerklosters. Hier fühlt er sich todunglücklich und schöpft erst wieder neue Hoffnung, als er die Hure Dobrila kennen lernt, die ebenfalls ein Leben führt, das sie nicht selbst gewählt hat. Als Dobrila in die Fänge des Henkers von Berlin gerät, möchte Gregor am Leben verzweifeln und setzt alles daran, das Mädchen zu retten. (Quelle:'Fester Einband')

Mittelalter hautnah erleben, von schaurig-düster bis fröhlich- unterhaltsam. Geht unter die Haut.

— Belis

Kelo24

Die Salbenmacherin und die Hure

hasirasi2

Die Räuberbraut

ein sehr unterhaltsamer historischer Roman mit einem Kern Wahrheit - toll!

evafl

Nachtblau