Manfred Lentz Eine Sklavin für den Kalifen

Inhaltsangabe zu „Eine Sklavin für den Kalifen“ von Manfred Lentz

Eine Reise von den einsamen Wäldern Spandaus nach Al-Andalus - ein Frauenschicksal im Zeitalter der KalifenDie slawische Fährmannstochter Malina kennt die Deutschen nur als Unterdrücker - bis Heinrich der Deutsche sein Leben für sie riskiert. Doch er gerät ebenso wie Malina und ihre Brüder in die Fänge von Sklavenhändlern, die ihre "Ware"für den Hof des Kalifen quer durch Europa nach Al-Andalus treiben. In Verdun macht der Zug der Unglücklichen Station. Dort werden junge Männer auf grausame Weise in Eunuchen verwandelt. Ob die Gefangenen die Havelwälder jemals wiedersehen werden? Und kann Heinrich das Herz der jungen Frau gewinnen, für die er seine Freiheit aufgegeben hat?

Stöbern in Historische Romane

Das Geheimnis von Wishtide Manor

hasirasi2

Die Festung am Rhein

Spannend, informativ, unglaublich schön zu lesen!

Mamaofhannah07

Grimms Morde

Droste-Hülshoff und Grimm sind ein tolles Ermittler-Team!

Bücherfüllhorn-Blog

Die Jahre der Schwalben

Ein sehr gelungener Teil eines tollen historischen Dreiteilers

lenisvea

Die Schwester des Tänzers

Etwas trocken und zu lange geraten. Konnte mich nicht begeistern.

verruecktnachbuechern

Winterblüte