Cover des Buches Sklaven für den Kalifen (ISBN: 9783739287621)
michabes avatar
Rezension zu Sklaven für den Kalifen von Manfred Lentz

Eines der besten Bücher die ich gelesen habe, nicht nur für Leute die Historische Romane lieben.

von michabe vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein bemerkenswerter und Lehrreicher Historischer Roman, mit einer Liebesgeschichte und Einblick in die Sklaverei und die damalige Zeit.

michabes avatar
michabevor 7 Jahren
Anno 975 in Spandau/Berlin. Der Deutsche Heinrich wollte der jungen Slawin Malina helfen als er sah das sie und ihre Brüder von den Sklavenhändlern Gefangen genommen wurde, und wurde so selbst zum Gefangenen. Malina und Heinrich verliebten sich ineinander.Was ihr großer Bruder gar nicht gerne sah, er hasste die Deutschen. Ein beschwerlicher Weg, zum Ziel folgte durch verschiedene Kulturen und Länder, mit viel Leid ,Schmerzen und Hunger. Einige Überlebten nicht. Auch die Liebe von Heinrich und Malina wird oft auf die Probe gestellt. Die Reise endete erst einmal bei dem Kalifen in Al Andalus. Für Heinrich ging es dann noch weiter über die Sahara bis nach Gana, während Malina auf ihn wartete, in der Hoffnung ihn überhaupt wieder zu sehen. Ich möchte nicht mehr verraten, man muss das Buch einfach Lesen. Mich selbst hat vieles auch erschreckt und ich habe auch noch einiges gelernt was ich vorher nicht wusste. Ein brillianter Autor. Das war mit Sicherheit nicht das erste und letzte Buch von Manfred Lentz für mich. Ich war beim Lesen richtig im Geschehen mit Kopf ,Herz und Verstand. Fernweh Inclusive. Wirklich eines der besten Bücher die ich gelesen habe,nicht nur weil ich Historische Romane liebe.