Manfred Lieb Arbeitsrecht

Inhaltsangabe zu „Arbeitsrecht“ von Manfred Lieb

Die Neuauflage: Mit der 9. Auflage wird das bewährte Lehrbuch auf den Stand von Juni 2006 gebracht und in weiten Teilen modernisiert. Ganz aktuell eingearbeitet wurde u.a. das Allgemeine Gleichstellungsgesetz. Die Konzeption: Die "Schwerpunkte" zum Arbeitsrecht sollen durch übersichtliche Aufbereitung ausgewählter Problemkreise des Individual- und des kollektiven Arbeitsrechts zum Verständnis arbeitsrechtlicher Fragen - auch über Grundwissen hinaus - beitragen. Denn das Arbeitsrecht zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass nicht nur - den ständigen Veränderungen gesellschaftlicher Fragestellungen und Auffassungen entsprechend - fortlaufend neue Fragen auftreten, sondern auch bereits gegebene Antworten erneut zweifelhaft werden. Dies sowie das beharrliche Schweigen des Gesetzgebers zu vielen drängenden arbeitsrechtlichen Problemen hat naturgemäß sowohl zu einer außerordentlich umfangreichen und bedeutsamen Rechtsprechung der Arbeitsgerichte als auch zu sehr intensiven und speziellen literarischen Diskussionen geführt.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch