Manfred Mai "Was macht den Mensch zum Menschen?"

Inhaltsangabe zu „"Was macht den Mensch zum Menschen?"“ von Manfred Mai

Manfred Mai stellt Schiller auf so fesselnde Weise vor, dass man meint, den Dichter wahrhaft kennengelernt zu haben.Der Klassiker als Mensch aus Fleisch und Blut: Manfred Mai erzählt mitreißend von Friedrich Schiller, einem Idol des jungen Publikums einer Zeit, einem Erfolgsautor, der vom Schreiben nicht leben konnte und auf Gönner und Freunde angewiesen war. Vom Schreiben hält ihn auch seine labile Gesundheit nicht ab. Schiller schreibt um sein Leben. Die Energie, das Engagement, auch die Wut, die ihn antreiben, sind in seinem Werk immer spürbar. Schiller ist ein junger Dichter bis auf den heutigen Tag.

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

black_horse

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer