Manfred Mai Adventsgeschichten

Inhaltsangabe zu „Adventsgeschichten“ von Manfred Mai

"Adventsgeschichten" bringt Besinnliches und Amüsantes rund um die Adventszeit. Sarah fragt, was eigentlich Advent heißt. Michael durchstöbert heimlich die Wohnung nach Weihnachtsgeschenken - dabei passiert ihm ein Missgeschick. Familie Allgaier rettet einen Tannenbaum vor dem Müll. Und Onkel Eduard "vergisst" glatt den 24. Dezember. "Leselöwen - spitzt die Ohren!", diese Reihe bringt die bekannten Bücher aus dem Loewe Verlag in die Hörform und gehört seit Jahren zu den Bestsellern des JUMBO Verlags. Bekannte Autoren haben Geschichten verfasst, die sich jeweils um ein Thema drehen. Es geht um Ritter, Geister, Hexen oder um Freunde und Freundinnen. Namhafte Sprecher erzählen die Texte langsam und pointiert. Die Leselöwen-Hörbücher eignen sich besonders für Leseanfänger: Die Kinder können beim Hören der Geschichten mitlesen und auf diese Weise ihre Lesefähigkeit spielerisch trainieren. Tipps zur Leseförderung für Eltern und Lehrer finden sich im Booklet.

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Abenteuer junger Mädchen, die zusammenhalten und ewige Freundschaft schwören.

Kiki77

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

König Guu