Manfred Mai Das große Lesebuch der Weltliteratur

Inhaltsangabe zu „Das große Lesebuch der Weltliteratur“ von Manfred Mai

Das Literatur-Lesebuch hat Buchhändler und Kritiker gleichermaßen begeistert. Nun laden der Herausgeber Manfred Mai und die Künstlerin Stefanie Harjes aufs Neue zum Staunen ein. Zusammen mit Pinocchio, Dracula, Gulliver und vielen anderen Figuren der Weltliteratur können kleine und große Leser auf eine fesselnde Entdeckungsreise gehen. Lassen Sie sich verzaubern: von berühmten Texten und einzigartigen Illustrationen!

sehr gut aufbereitet, leider keine dramatik

— MissPaulchen

danielamariaursula

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

• Rezension zu "Das große Lesebuch der Weltliteratur" von Manfred Mai

Das große Lesebuch der Weltliteratur

merle81

15. April 2009 um 19:53

Natürlich ist hier alles enthalten was die Literatur an Klassikern zu bieten hat. Chronologisch sind die Auswahltexte von Homers Illias biszu Marcel Prousts Auf der Suche nach der verlorenen Zeit alle enthalten. Als groober Überblick über die Literatur und ihre Geschichte hat Manfred Mai bei der Auswahl ganze Arbeit geleister. Auch die Illustrationen von Stefanie Harjes sind jeden Blick wert. Dennoch und deshalb auch nur drei Sterne. Eine einzelne Szene gelesen zu haben bringt den Leser nicht weit. Lediglich als Appettitanregung zu empfehlen.