Manfred Mai , Ute Martens Die geheimnisvolle Tür

Inhaltsangabe zu „Die geheimnisvolle Tür“ von Manfred Mai

Mit dem Fahrstuhl in eine fantastische Welt

Alexander fährt nicht gerne Fahrstuhl. Doch als er eines Tages den untersten Knopf drückt, landet er plötzlich in einer fremden fantastischen Welt. Er trifft auf die Königin des Lichts und ihre Untertanen. Sie sind in großer Gefahr und leben in Angst vor dem Herrscher der Finsternis. Nur ein Mensch mit besonderen Fähigkeiten kann sie retten. Das Lichtvolk glaubt, dass Alexander dieser sehnlichst erwartete Retter ist. Der ist da ganz anderer Meinung und will nur weg, aber so schnell entkommt er der fantastischen Welt nicht!

Der Weihnachtosaurus

Eine absolut grossartige und bezaubernde Geschichte. (4.5*)

Vanessa_Noemi

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• U für Unterwelt

Die geheimnisvolle Tür

Silliv

01. August 2017 um 09:45

Ein Junge, der sich schnell einschüchtern läßt.  Doch mutig traut er sich im Aufzug nach unten zu fahren und entdeckt eine andere Welt, in der gut überlegt handelt.
    Nette Geschichte, aber mir nicht spannend genug.