Manfred Mai , Achim Bröger Die schönsten Schulgeschichten für Erstleser

Inhaltsangabe zu „Die schönsten Schulgeschichten für Erstleser“ von Manfred Mai

Was macht ein Schwein im Klassenzimmer? Wieso benimmt sich Philipp auf einmal so seltsam? Und warum ist Nickel heute die Lehrerin? Vier spannende und lustige Geschichten aus dem Klassenzimmer, von Pausenhof und Schulweg in einem Band. Genau der richtige Lesestoff für eine aufregende Zeit: die ersten Jahre in der Schule! Dieser Sammelband enthält die Bände: "Schulgeschichten“, „Nickel spielt Lehrerin“, „Schulhofgeschichten“ und „Philipp darf nicht petzen“

Schön geschrieben! Einfache Sprache und die Themen sind breit gefechert zum Überbegriff Schule. Gut geeignet zum Lesen lernen.

— CosmoKramer

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache