Manfred Mai Geschichte der deutschen Literatur

Inhaltsangabe zu „Geschichte der deutschen Literatur“ von Manfred Mai

"Diese Literaturgeschichte ist eine Einladung dazu, die verschiedensten Werke (neu) zu entdecken, aber auch dazu, sich intensiver mit Literatur auseinander zu setzen. Manfred Mai richtet sich an Jugendliche ab 12 Jahren - aber sicher auch an deren Eltern." Hessischer Rundfunk "In einer einfachen, aber nicht banalen Sprache beschreibt er anschaulich und mit nur wenigen Fachausdrücken komplexe historische Vorgänge. Vor allem Zwölf- bis Vierzehnjährige dürften Mais einführende Geschichtserzählungen ansprechen." Geschichte lernen

Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis

Das Geheimnis von Fräulein Apfel

Jonas1704

Viele Grüße, Deine Giraffe!

Buecherbuecher

Zuzi1989

Käferkrawall

kleeblatt2012

Der große Zahnputztag im Zoo

Die Botschaft kommt deutlich rüber, tägliches Zähneputzen ist wichtig.

sommerlese