Gullivers Reisen

Cover des Buches Gullivers Reisen (ISBN: 9783717520788)

Positiv (160):
lion1381s avatar
lion1381
vor 9 Monaten

Eigentlich ganz spannend, nur der Schreibstil hat mich teilweise genervt. Trotzdem fand ich es gut, dass er nicht so altmodisch war.

Kritisch (24):
Buddenbookss avatar
Buddenbooks
vor einem Jahr

Vielleicht hätte ich zur gekürzten Fassung greifen sollen. Denn so zog es sich wie Kaugummi.

Inhaltsangabe zu "Gullivers Reisen"

Nie war er aktueller als heute – Swifts «Gulliver» in der gültigen deutschen Übersetzung

Gullivers Reisen nach Lilliput und zu den Riesen kennt jedes Kind. Und doch ist Swifts Fantasy-Saga vor allem ein eindrucksvolles Leseabenteuer für Erwachsene – tiefsinnig, amüsant, subversiv und desillusionierend –, eine zeitlos gültige Generalabrechnung mit menschlicher Dummheit und Selbstüberschätzung, ja eine besonders frühe Form der Polit-Satire: Die mit unerschöpflicher Fabulierlust bis ins Detail realistisch gestalteten Erlebnisse Gullivers in fremden Reichen sind gespickt mit polemischen Seitenhieben auf Staat, Kirche oder Rechtswesen.Ein Klassiker, wie er gegenwärtiger gar nicht sein könnte!

ISBN:9783717520788
Verlag:Manesse