Manfred Mai Lesebuch zur deutschen Geschichte

Inhaltsangabe zu „Lesebuch zur deutschen Geschichte“ von Manfred Mai

Das "Lesebuch" sammelt Texte namhafter Autoren - die ideale Ergänzung zur viel gelobten "Deutschen Geschichte" von Manfred Mai. Es gibt viele Möglichkeiten, Geschichte anschaulich zu erzählen - eine davon ist, sie in Geschichten zu erzählen. Autorinnen und Autoren wie Ursula Wölfel, Willy Fährmann, Karla Schneider, Dietlof Reiche, Klaus Kordon, Paul Maar oder Peter Härtling haben in ihren Romanen von beinahe allen Epochen der deutschen Geschichte erzählt. Manfred Mai hat Auszüge aus solchen Romanen ausgewählt und in den jeweiligen Zeitzusammenhang gestellt. Sein "Lesebuch" ist die ideale Ergänzung zu seiner 1999 erschienenen "Deutschen Geschichte".

Stöbern in Jugendbücher

AMANI - Verräterin des Throns

Wahnsinnig spannend, fesselnd, atemraubend. Eine rasante Geschichte in 1001 Nacht, die mich komplett begeistern kann.

hauntedcupcake

Glücksspuren im Sand

Sehr schönes Jugendbuch für den Strand, aber nicht, was man noch nicht gelesen hat.

amy-xo21

Fangirl

Rainbow Rowell mit einer soliden, feinen und ganz niedlichen Lovestory

Callso

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

In wirklich jeder Hinsicht genial!

SillyT

Morgen lieb ich dich für immer

Ganz gutes Jugendbuch der Bestsellerautorin, aber, ich weiß, sie kann packendere Geschichten erzählen! Solides Jugendbuch!

divergent

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Eine klare Empfehlung für alle Gossip Girl Fans, die sich an den Lügen und Intrigen der High Society im Setting des Zukunfts NYC erfreuen.

hannah-bookmark