Mein Geschichtenbuch für das 3. und 4. Schuljahr

Cover des Buches Mein Geschichtenbuch für das 3. und 4. Schuljahr (ISBN:9783423622745)

Inhaltsangabe zu "Mein Geschichtenbuch für das 3. und 4. Schuljahr"

Profileser aufgepasst: Lesefutter im Anmarsch! Fortsetzung der beliebten Geschichtenbücher für die 3./4. KlasseAus Leseanfängern sind blitzschnell echte Leseprofis geworden, die sich mit dem Kinderkram aus dem »Geschichtenbuch für das 1. Schuljahr« überhaupt nicht mehr beschäftigen wollen. Und nachdem sie mit den Texten aus dem »Geschichtenbuch für das 2. Schuljahr« das Rüstzeug für komplexe Texte erhalten haben, wird es jetzt ernst. Unter anderem sind in Auszügen versammelt: Jostein Gaarder mit ›Das Schloss der Frösche‹, Christine Nöstlinger ›Fernsehgeschichten vom Franz‹ und James Krüss - alle in der ersten Stufe. Texte von Peter Härtling, Jutta Richter, Cornelia Funke und Louis Sachar folgen in der letzten Stufe. Rätsel, Spiele und Aufgaben finden sich auch wieder im Buch, aber diesmal ganz schön gepfefferte – für Profis eben.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.07.2006