Manfred Mai Meine allerersten Minutengeschichten und Lieder

Inhaltsangabe zu „Meine allerersten Minutengeschichten und Lieder“ von Manfred Mai

Elf kurze Geschichten erzählen von den Lieblingsfahrzeugen der Kleinen: Leon und Emily machen ein Wettrennen mit ihren Rutschautos, Papa und Tom sehen dem Kran bei der Arbeit zu und Paul darf mit Opa Traktor fahren.

Jede Geschichte zusätzlich als Bonus-Version zum Mitraten und Original-Geräusche fördern spielerisch Wahrnehmung, Sprache und Aufmerksamkeit.

Aus dem Inhalt: Der alte Traktor • Der kleine Bagger ganz groß! • Müde Räder • Ein süßer Traum • Verspätet

Das gleichnamige Buch ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Lesezirkel

Valor. Die Verschwörung im Königreich

Überraschend gut und äußerst spannend!

merle88

Dann lieber Luftschloss

Josi98

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

• Tut Tut... wir lernen die Fahrzeuge kennen

Meine allerersten Minutengeschichten und Lieder

MamiAusLiebe

15. June 2016 um 10:13

Worum es geht : 11 Minutengeschichten für kleine Fahrzeugfans. Von Müllauto bis Bagger und von Betonmischer bis Rutschauto. Hier sind alle großen und kleinen Lieblingsfahrzeuge versammelt.Meine Meinung : Ich bin ein absoluter Fan der Ravensburger Bücher und auch dieses hat mir wieder einmal sehr gut gefallen. Schön illustriert mit kurzen Texten ist es genau das richtige für Kleinkinder. Bewertung : 5 Sterne - so macht Lernen Spaß