Manfred Mai Platz und Sieg für wilde Engel, Schulausgabe

Inhaltsangabe zu „Platz und Sieg für wilde Engel, Schulausgabe“ von Manfred Mai

Eine Gruppe von Jungen und Mädchen trifft sich regelmäßig zum Inlineskaten auf einem Parkplatz, doch schon bald beschwert sich ein Anwohner. Nirgends sind die Kinder willkommen! Statt aufzugeben, tragen sie ihr Problem im Rathaus beim Bürgermeister vor, der sich aufgeschlossen zeigt und sich für das Anliegen einsetzen will. Tatsächlich wird bei der nächsten Stadtratssitzung heftig über das Problem der Skater-Clique diskutiert. Bis die Kinder ihre Inline-Skater-Anlage einweihen können, gibt es eine Menge Turbulenzen zu überstehen: So gilt es, ein Rollhockey-Match mit einer spielerisch überlegenen Mannschaft zu bewältigen, einen Diebstahl aufzuklären - und mit der ersten Liebe ist auch nicht alles so einfach - Doch als "Wild Angels", wie sie sich bald nennen, sind sie einfach unschlagbar!

Adele Spitzeder

Bellis-Perennis