Manfred Mai Weltgeschichte

Inhaltsangabe zu „Weltgeschichte“ von Manfred Mai

Nach den erfolgreichen Hörbuchausgaben von "Deutsche Geschichte" und "Geschichte der deutschen Literatur" das dritte große Geschichtswerk von Manfred Mai auf CD. Vollständige Lesung mit ausführlichem Inhaltsverzeichnis im Booklet, so dass auch einzelne Kapitel bzw. Epochen gezielt angewählt werden können.

Wer Geschichte verstehen will, braucht einen Überblick übers Große und Ganze, ein Gerüst aus wichtigen Entwicklungslinien, Daten und Fakten. Im Geschichtsunterricht steht dieser Überblick jedoch bestenfalls am Ende. Von den Nomaden der Frühzeit bis zur Gegenwart - Manfred Mai erzählt die Weltgeschichte mit der Sachkunde des Historikers und der Lebendigkeit des erfahrenen Erzählers. Hier wird gezeigt, wie spannend Geschichte sein kann, für junge und erwachsene Hörerinnen und Hörer.

Ostwind - Aris Ankunft

LeseratteMina

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern