Wir leben alle unter demselben Himmel

von Manfred Mai
Cover des Buches Wir leben alle unter demselben Himmel (ISBN:9783844523591)

Inhaltsangabe zu "Wir leben alle unter demselben Himmel"

Hören, Wissen, Staunen: Die Weltreligionen

Kinder wachsen heute in einer multikulturellen und multireligiösen Welt auf. Entsprechend viele Fragen haben sie zur Religion, die oft auch Erwachsene nicht beantworten können: Wer hat den Koran geschrieben? Nach welchen Geboten leben Juden? Welche Feste feiern Buddhisten oder Hinduisten? Und was ist eigentlich ein Sakrament? Manfred Mai erzählt spannend und fundiert die Geschichte und Inhalte der fünf Weltreligionen, stellt deren heilige Schriften und Glaubensstätten vor und erklärt die unterschiedlichen Feste im Jahres- wie im Lebenslauf.

Gelesen von dem renommierten Hörbuchsprecher Peter Kaempfe.

(3 CDs, Laufzeit: ca. 3h 14)

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Der Hörverlag
Erscheinungsdatum:26.09.2016
Das aktuelle Buch ist am 30.11.2018 bei dtv Verlagsgesellschaft erschienen.