Manfred Mohr Das Wunder der Dankbarkeit

Inhaltsangabe zu „Das Wunder der Dankbarkeit“ von Manfred Mohr

Bring dem Leben deine Wertschätzung entgegen - und es wird dir Glück schenken! Das ist das Wunder der Dankbarkeit. Denn Dankbarkeit ist ein wichtiger Schlüssel zu einem erfüllten Leben. Wer sie kultiviert, der lenkt seine Aufmerksamkeit weg von allem, was schmerzt, nicht klappt, nicht gefällt hin zu dem, was einem das Leben täglich schenkt: die Schönheit eines Augenblicks, die berührende Begegnung mit einem anderen Menschen Und Manfred Mohr geht noch einen Schritt weiter: Er zeigt sehr persönlich, wie er sogar nach dem schmerzlichen Verlust seiner Frau Bärbel neue Kraft schöpft, indem er dankbar auf die gemeinsam verbrachte Zeit zurückschaut, statt im Schmerz stecken zu bleiben. In diesem Buch zeigt er hilfreiche, leichte Übungen, um auch im eigenen Leben die positive innere Haltung der Dankbarkeit zu kultivieren.

Adele Spitzeder

Bellis-Perennis