Manfred Neuhold PUTZEN mit der Kraft der KRÄUTER

Inhaltsangabe zu „PUTZEN mit der Kraft der KRÄUTER“ von Manfred Neuhold

Damit Putzen nicht Ihre Gesundheit gefährdet: Kräuterkraft statt Chemie-Cocktail! Sollte man die Kräuter mit nur einem einzigen Begriff charakterisieren, so wäre das die Vielfalt. Die Vielfalt der Kräuter an sich, aber auch die Vielfalt des Nutzens der Kräuter für uns. Kräuter heilen unsere Krankheiten, würzen unsere Speisen, bereiten uns Genuss und pflegen unseren Körper. All das gehört zu unserem täglichen Leben und ist uns vertraut. Was weniger bekannt ist: Kräuter können uns auch beim Putzen helfen! In nahezu allen Reinigungsmitteln, vom Scheuerpulver und dem Pulver für den Geschirrspüler über den Teppichreiniger, die Möbelpolitur, den Toilettenreiniger und den Desinfektionsspray bis zum Waschpulver, können Kräuter und ihre ätherischen Öle ihr Potential an Schmutz- und Fettlösekraft und ihre Desinfektionswirkung entfalten. Und das beste dabei: Man kann alle diese Reinigungsmittel ohne viel Aufwand und Kosten selber machen! Dieses Buch zeigt, wie es geht. Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit Fotos zeigen beispielhaft die Herstellung, und eine große Anzahl von Rezepten ermöglicht Ihnen, für jeden Zweck Ihr Lieblingsputzmittel zu kreieren!