Manfred Nietsch Kunsterben

Inhaltsangabe zu „Kunsterben“ von Manfred Nietsch

Der sympathische, aber erfolglose Maler Charly Hallmann bekommt es in seinem zweiten "Fall" mit einer dubiosen Erbengemeinschaft zu tun, die ihn auf der Jagd nach dem Nachlass eines jüdischen Kunstsammlers im Düsseldorf der Nazizeit für ihre Zwecke missbrauchen will. Doch Charly durchschaut die Intrige und macht sich zusammen mit seiner Freundin auf die Suche nach der Wahrheit. Dabei führt ihn der Weg bis in die Nordbretagne, wo er das Lügengespinst der falschen Erben entwirren und um seine Liebe zu Juliette kämpfen muss.

Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge

Eine berührende Geschichte!